Michal Michalek macht’s

Der oberfränkische Meister 2020 heißt Michal Michalek. Der Spitzenspieler des 1. FC Marktleuthen - vorher lange Jahre in Diensten des SV Seubelsdorf - setzte sich als Topgesetzter im 54-Teilnehmer-Feld durch. Doch am letzten Schachtag in Schney wurden noch viele andere Champions gekürt. Beim Blitzen tat sich ein Verein besonders hervor.

Weiterlesen

Fünf “100-Prozentige” – Youngsters und Routiniers

82 Denksportler sind heute in die Schachtage 2020 gestartet – am morgigen Samstag kommen die Jüngsten dazu. Dann ist volles Haus auf Schloss Schney. Bei den Erwachsenen gibt es einmal mehr ein starkes Teilnehmerfeld. Fünf von 54 Spielern haben den ersten Tag ohne Punktverlust überstanden.

Dass nach Johannes Pfadenhauer im Vorjahr wieder ein junger Mann den Meistertitel holt, ist zumindest ... 

Weiterlesen